Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Aktuell
Anmelden


Passwort vergessen?
 

Aktuell

Uschis neue Aufgabe

Momentan findet in Belgien ein Fußballturnier von tibetischen Exil-Nationalmannschaften statt. Tendalha ist noch zu jung und darf eine Woche bei Uschi urlauben.
Uschis neue Aufgabe

Die Hunde lieben ihn!

Uschi ist für ihn ganz tibetisch "Momo". Unser "Oma" bedeutet auf tibetisch nämlich Milch.

Tendalha versteht sich mit den Hunden hervorragend. Er ist überaus sanft und liebevoll. Uschi wurde von ihm gerügt, weil Dolkar beim Bürsten kurz gefiepst hat ... Sie soll nicht so grob sein!

Wechselhaftes Erfurt ...

Birgit war mit Malu und Shipa bei der Ausstellung in Erfurt. Am Samstag war Malu, am Sonntag Shipa erfolgreich.
Wechselhaftes Erfurt ...

Malu gestylt für den Ring.

Am Samstag wurde Malu vom dänischen Richter Gunnar Nymann mit einem Vorzüglich 1 bewertet. Shipa hat ihm weniger gefallen, für ihn gab's ein Sehr Gut. Der Bub hatte so gar keine Lust auf Ausstellung und ist herumgestanden wie ein Karpfen.

Am Sonntag erreichte Shipa den Titel "Best of Opposite Sex", dafür erhielt diesmal Malu von Richterin Gudrun Menges-Mohr das Sehr Gut. Ihr waren Malus Haare für eine Ausstellung zu kurz.

Aber genauso ist das Ausstellungsleben: Die Hunde müssen "wollen", die Präferenzen der Richter sind unterschiedlich.

Bis zur nächsten Show - es bleibt spannend!

Yuni ist 13!

Unser "Oldie" benimmt sich an seinem Geburtstag gar nicht alt. Er tobt mit Shipa durch den Garten.
Yuni ist 13!

Gar nicht alt!

Seine Augen sind ein wenig trüb, am Morgen braucht es etwas Zeit bis sich der Körper locker bewegt. Aber das sind auch schon alle Zeichen dafür, dass Yuni eigentlich schon im Greisenalter ist.

Zu unserer großen Freude geht es seinen Geschwistern genauso gut wie ihm!

Shipa & Birgit: Erfolge in Slowenien

Am 29. Mai war Birgit mit Shipa in Hrusice in Slowenien auf einer Nationalen Show.
Shipa & Birgit: Erfolge in Slowenien

Shipa & Birgit: eingespieltes Team

Shipa erreichte in der Offenen Klasse ein Vorzüglich 1 und bekam eine weitere Anwartschaft für den nationalen slowenischen Champion.

Birgit ist mit ihm beim Seniorhandling angetreten. Das "Dreamteam" wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Der Hundetausch wurde abgebrochen - Shipa hat komplett verweigert, mit einer völlig fremden Person zu laufen, und ist aus der Leine geschlüpft.

2. Platz für Malu

Unser schönes Mädchen wurde heute in Wieselburg ausgestellt. Sie hat sich erstklassig präsentiert.
2. Platz für Malu

Malu gestylt.

Richterin Iris Urschitz hat ihr dafür ein Vorzüglich 2 mit den Reserveanwartschaften für das nationale und das internationale Championat gegeben.

Mehr Fotos gibt es in Malus Album.